Datenschutzerklärung Chor Ipsach
  1. Wer Mitglied ist, ist einverstanden, dass seine persönlichen Daten vom Chor aufbewahrt werden.
  2. Sängerinnen und Sänger sind einverstanden, dass der Chor auch Bilder, auf welchen sie erkennbar sind, auf Druckprodukten und im Internet publiziert. Sie haben das Recht, gegen die Publikation einzelner Bilder Einspruch zu erheben.
  3. Mitglieder des Vorstands sowie von diesem beauftragte Personen können Daten erfassen und bearbeiten.
  4. Mitgliederdaten werden gesichert gegen externen Zugriff aufbewahrt.
  5. Mitgliederdaten werden ausschliesslich für chorbezogene Zwecke (Information, Rechnungsstellung, Befragung, Spendenaufrufe, chornahe Werbung) verwendet.
  6. Mitgliederdaten werden nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben. Sie werden nicht auf der Website publiziert und nicht weitergegeben.
  7. Mitglieder können eine gedruckte Mitgliederliste beziehen. Diese umfasst im Maximum Vorname und Name, Stimme/Stimmgruppe, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummern, Mailadressen, Eintrittsdatum Chor. Sie verpflichten sich, diese Liste oder Teile davon nicht weiterzugeben.
  8. Vorstandsmitglieder haben Zugriff auf alle verfügbaren Daten.
  9. Der Chor kann Daten von Nichtmitgliedern (z.B. ehemaligen Mitgliedern, Chor-Freunden, Spendern, Unterstützern, Inserenten, Partnern, Lieferanten) speichern. Diese Daten unterliegen den gleichen Regelungen bezüglich Aufbewahrung und Verwendung wie Mitgliederdaten.

• Der Verantwortliche für die Website www.chor-ipsach.ch ist für die Einhaltung dieser Datenschutzbestimmungen verantwortlich.
  • Gültig ist die jeweils auf der Website www.chor-ipsach.ch publizierte Version der Datenschutzerklärung.
  • Änderungen, welche vom Vorstand beschlossen werden, werden den Mitgliedern per Mail mitgeteilt. Sie können dagegen Einspruch erheben, soweit die Änderung ihre persönlichen Daten betrifft.

Ipsach, 12.12.2023